Angebot an Wohneigentum nimmt ab

Eigentumswohnungen werden vor allem in deutschen Großstädten immer knapper. Das bestätigte jetzt der Wohnungseigentumsreport 2014 von Accentro. Demnach wurden in den Großstädten 128.602 Eigentumswohnungen verkauft, was einen Rückgang von 3,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Der Geschäftsführer der Inter Stadt- und Wohnungsbau Real Estate GmbH, Sascha Klupp, sieht daher einen gesteigerten Bedarf an Neubauwohnungen. „Neu gebaute Wohnimmobilien haben den Vorteil, dass sie eine hohe technische und neue energetische Ausstattung besitzen. Die Inter Stadt- und Wohnungsbau Real Estate GmbH bringt diese Standards auch ein, wenn sie Bestandsimmobilien ausbaut und saniert.“

Berlin gehört laut des Wohnungseigentumsreports neben München und Hamburg auch weiterhin zu den beliebtesten Großstädten, in denen Eigentumswohnungen verkauft werden. „Besonders erfreulich ist, dass sich Berlin mit den Wünschen der Immobilienkunden weiterentwickelt“, sagt Sascha Klupp. 2014 wurden 25.000 neue Eigentumswohnungen verkauft. Das ist laut Accentro ein Plus von fast 50 Prozent innerhalb der letzten fünf Jahre.

PRESSEKONTAKT

Business Network Marketing- und Verlagsgesellschaft mbH
Frank Schmeichel

Fasanenstraße 3
10719 Berlin

Website: www.businessnetwork-berlin.com
E-Mail : tp@businessnetwork-berlin.com
Telefon: +49 (0) 30 814 64 60-0
Telefax: +49 (0) 30 814 64 60-46